ZUCHTSTUTEN

Auf der nun folgenden Seite erhalten Sie einen Überblick meiner Stuten und Wegbegleiterinnen.

 

Charakteristika einer Zuchtstute

Zuchtprogramm Haflinger 2020

EL 17692/T QUARANTA

Geburtsdatum: 01/04/2000
Stockmaß: 1,51 m
Züchter: JÄGER Hans A-6342 Rettenschöss

Elite Stute aus Tirol

Diese tempramentvolle, elegante und edle  Stute habe ich im Juni 2011 bei der Familie NEUNER aus A-5283 SCHWENDAU im Zillertal erworben.

 

Ihre Erfolge:

16.03.2003 – Stutbuchaufnahme auf dem Fohlenhof in Ebbs.  Gesamtpunkte 78

20.05.2004 – Ausstellung des Pferdezuchtverein Kufstein am Fohlenhof in Ebbs. 1 A Preis

05.06.2004 – Haflinger Eignungstest für Stuten am Fohlenhof in Ebbs mit sehr gutem Erfolg bestanden.

26.09.2004 – Quaranta wurde auf der Haflinger Jungstuten Eliteschau am Fohlenhof in Ebbs zur Haflinger Elitestute gekört. Die Zuchtnummer wurde geändert. E17692/T QUARANTA

02.07.2011 – Nur wenige Tage nach ihrem anstrengendem Transport aus dem Zillertal nach Luxemburg wurde Quaranta mit einem 1A Preis auf der 30- jährigen Jubiläumsschau des Haflinger Club Lëtzebuerg ausgezeichnet.

 

Ihre Nachzucht bisher in Luxemburg:

2012 – Hengstfohlen: WINTERZAUBER  /  Vater: WALZETAKT/Liz.WINTERSTEIN

2013 – Hengstfohlen: WINDSOR  /  Vater: WELLENSTEYN/Liz.WALDESS

2014 – Stutfohlen: QUEEN  /  Vater: WELLENSTEYN/Liz. WALDESS

2015 – Hengstfohlen: STRAHLEMANN  /  Vater: STIPPOCKER/STARLINGTON

2016 – Stutfohlen: QUE BELLA  /  Vater: Liz. NOTTING HILL

2017 – Stutfohlen: QUINTANA  /  Vater: Liz. NOTTING HILL

2019 – Hengstfohlen: NEGRINO  /  Vater: liz.520/T NAUTIK

2020 – Hengstfohlen: NABLISSIMO  /  Vater: liz.520/T NAUTIK

 

Ihre Abstammung:

AVENIA PL 18086/T

Geburtsdatum: 15/02/2002
Züchter: NEUNER Hannes und Andrea A-6283 SCHWENDAU
Stockmaß: 1,47 m

Prädikatszuchtstute

AVENIA ist zur Zeit tragend vom Hengst liz. 573/T WINTUR

 

Ihre Erfolge:

2003 – Jähringsbrennen in Imst, 3 im Ring

2003 – Europaschau in Luxemburg-Ettelbrück, Gruppensiegerin in der Gruppe 1 jährige Stutfohlen

2003 – Jubiläumsausstellung 45 Jahre Haflinger Pferdezuchtverein Imst, Klassensiegerjährling

2005 – Stutbuchaufnahme in Imst, 5 im Ring, 78 Punkte

2006 – Haflinger Eignungstest für Stuten mit sehr gutem Erfolg betanden

2005 – Haflinger Weltausstellung in Ebbs, IA Preis

2009 – Jubiläumsausstellung 60 Jahre Haflinger Pferdezuchtverein Zillertal in Zell/Ziller IA Preis, 2 Klassenreservesiegerin

2010 – Haflinger Weltausstellung in Ebbs IA Preis

2013 – Avenia wurde der Titel “Prädikatszuchtstute” für ihre hervorragenden Leistungen in der Nachzucht verliehen.

 

Ihre Nachzucht bisher in Luxemburg:

2015 – Stutfohlen: ALISSA  /  Vater: liz. 201/STANDSCHÜTZ

2016 – Stutfohlen: ALLEGRA  /  Vater: liz. 201/T STANDSCHÜTZ

2017 – Hengstfohlen: STEWIE  /  Vater: liz. STARKWIND

2018 – Hengstfohlen: NABEO  /  Vater: liz. 520/T NAUTIK

2019 – Stutfohlen: AGNETA  /  Vater: liz. 520/T NAUTIK

2021 – Stutfohlen ARIANA / Vater: Liz. 505/T SANIN

 

Ihre Abstammung:

ARGENTINA:

 

Geburtsdatum: 17/06/2015
Züchter: THEIS JEAN L-5854 ALZINGEN
Stockmaß: 1,47 m

Hauptstammbuchstute

Argentina ist zur Zeit belegt von Hengst Liz 505/T SANIN

 

Ihre Erfolge:

2018 – Am 30. Juni wurde ARGENTINA auf der Stutbucheintragung in Ettelbrück mit der Endnote 7,3 erfolgreich ins Hauptstammbuch eingetragen.

 

Ihre Nachzucht:

2020 – Hengstfohlen: NOCERA  /  Vater: liz 520/T NAUTIK

 

Ihre Abstammung:

QUE BELLA

Geburtsdatum: 28.05.2016
Züchter: Haflingerzucht Jean THEIS
Stockmaß: 1,45 m

Hauptstammbuchstute

QUE BELLA ist zur Zeit tragend vom Hengst liz. 573/T WINTUR

 

Ihre Erfolge:

07.07.2019 – Anlässlich der Foire Agricole in Ettelbrück, wurde meine QUE BELLA aus der EL17692/T QAURANTA und dem aktuellen Reserve Weltsieger Hengst liz.251/T NOTTING HILL mit 78 Punkten ins Hauptstammbuch eingetragen. Ebenso wurde ihr der Titel „Championne der 3 jährigen Jungstuten“ zugetragen.

 

Ihre Nachzucht bisher in Luxemburg:

2021 – Stutfohlen QUENTA / Vater: Liz. 505/T SANIN

 

Ihre Abstammung: