Liz. 573 / T WINTUR

Geburtsdatum: 27/02/2018
Stockmaß: 1,51 m
Röhrbein: 19,5 cm
Züchter: FAMILIE Franz Schranz, Kauns
Besitzer & Deckstation: THEIS Jean, Alzingen

Wintur deckt 2021 nur im Natursprung. Gastboxen vorhanden.

„Wintur“, die Kraft aus den Tiroler Bergen

 

Liz. 573/T Wintur, ist ein Sohn vom Prämienhengst  Liz. 412/T Walzertraum, Gesamtsieger der Jugend der Haflingerweltausstellung in Ebbs 2010

Bei der Weltausstellung 2015 wurde Wintur’s Vater Liz. 412/T Walzertraum Weltsieger der Nachzucht.

Liz. 573/T Wintur ist ein sehr jugendlicher sehr ausdrucksstarker sowie großrahmiger Junghengst mit einem charmanten Kopf, abstammend aus der weltbekannten Mutterlinie Taffney – Tiffany II – Taubi von der Familie Schranz Franz in Kauns gezüchtet.

Wintur sticht mit seiner wunderschönen Farbe hervor,  zeigt sich typvoll mit einer schön verjüngenden Halsung, einem langen und markanten Widerrist in Kombination zur schrägen Schulter. Seine Bewegungen sind von Leichtigkeit und Eleganz geprägt.

 

Seine Erfolge:

20.02.2021 – Nach der sehr erfolgreichen Körung auf der Tiroler Verbands Hengstkörung in Ebbs, wurde Liz. 573/T Wintur auf der Körung des Luxemburger Zuchtverband für Haflingerpferde asbl gekört und anerkannt.

07.02.2021 – Liz 573/T WINTUR wurde auf der Tiroler Verbands Hengstkörung in Ebbs als zweiter Reservesieger sehr erfolgreich gekört.

 

Seine Abstammung: